Von Wolfgang_B

Outrigger-Regatta Magdeburg

Am 12.05. fand in Magdeburg  eine Regatta über den Domfelsen (Elbe) statt. Dort können Strömungsgeschwindigkeiten bis zu 8 km/h auftreten.

Diese Regatta über 12,5 km Rundkurs wurde von Gunnar Laabs, der aus einer alten Magdeburger Kanuten Familie kommt, ins Leben gerufen und er hat diese auch bestens organisiert.

Thomas und ich beschlossen mit unseren Kameraden Micha und Peter, die noch nicht so erfahren sind, diese Regatta, die unter dem Motto des Veranstalters stand "nichts für Weicheier" , mit den OC2 Booten zu fahren.

Wir konnten von den 54 Teilnehmern und 30 Booten auf den 13. und 14. Platz in der Gesamtwertung einlaufen.

Das ist für unsere Altersklasse über 40 ein achtbares Ergebnis.

Wolfgang / Peter  01:36:09

Thomas / Michael  01:36:20

Meinen Respekt an unsere neuen Kameraden, die sich bei den schweren Bedingungen auf der Elbe sehr gut geschlagen haben.

Sport frei Wolle